Grußwort

dr-florian-janik

Liebe Gäste,

die Vorfreude ist riesengroß. Als Oberbürgermeister und Schirmherr freue ich mich, Sie nach langer Zeit der Entbehrungen wieder auf dem Erlanger Weinfest begrüßen zu dürfen. Auch wenn die Pandemie noch immer Teil unseres Alltags ist, tut es gut, wieder in das gesellschaftliche Leben einzutauchen und die schöne Atmosphäre im Herzen unserer Stadt zu genießen.

Für fünf Tage bietet das Weinfest wieder Treffpunkt und Gelegenheit, bei einem Glas Frankenwein im Kreis der Familie, mit Bekannten oder Kolleg*innen ein paar schöne Stunden zu erleben. Der Weingenuss wird auch in diesem Jahr wieder kulinarisch und musikalisch abgerundet.

Mein Dank gilt den Organisatoren und all denen, die mit ihrer Tatkraft zum Gelingen dieses schönen Festes beitragen und somit ein weiteres Stück Geselligkeit und Lebensqualität in unsere Stadt bringen.

Allen Gästen wünsche ich bei hoffentlich gutem Wetter ein paar genussvolle Stunden in unserer schönen Altstadt.

Ihr


Dr. Florian Janik
Oberbürgermeister